WoW Patch 9.2: Fliegen in Zereth Mortis? Blizzard klärt auf!

WoW Patch 9.2: Fliegen in Zereth Mortis? Entwicklerin klärt uns auf! (1)

Mit dem kommenden WoW Patch 9.2 verlassen wir Korthia und den Schlund, und begeben uns in das neue Gebiet Zereth Mortis. Eine vielgestellte Frage ist dabei natürlich: Müssen wir wie im Schlund reiten oder dürfen wir wie in den restlichen Schattenlanden fliegen? Blizzard hat eine Antwort auf die Fliege-Frage.

Wie angenehm es ist, nicht per pedes durch die Welt von WoW laufen zu müssen, sondern auf dem Rücken unserer Reittiere, das wissen wir spätestens seit den Gewaltmärschen im Schlingendorntal. Die erste Erweiterung The Burning Crusade zeigte uns dann eindrucksvoll, dass es sogar noch angenehmer ist, wenn der reitbare Untersatz die Flügel ausbreiten und umherfliegen kann.

Fliegen in WoW ist quasi Grundrecht!

Seit diesem Zeitpunkt war und ist es mit jeder neuen WoW-Erweiterung, jedem neuen Patch und jedem neuen Gebiet eine der großen Fragen: Können wir dort fliegen und wenn ja, was müssen wir dafür tun? Dabei beschritt Blizzard verschiedene Wege. So musste man mal die Maximalstufe erreichen, mal einen Batzen Gold bezahlen und meistens jede Menge Ruf erfarmen.

 

Mit Shadowlands gingen die Entwickler dann erneut einen anderen Weg und schalteten das Fliegen am Ende der Paktkampagne frei und koppelten sie damit gewissermaßen an die Story. Im Schlund und Korthia hingegen durften wir gar nicht fliegen - aber was ist mit Zereth Morthis in Patch 9.2 - dem Ende der Ewigkeit?

Senior Level Designerin klärt auf

Darauf gab die Senior Level Designerin Sara Wons nun in einem Interview mit Millenium eine Antwort.

  • Sara Wons: "Yes, in the end you will have the flight in this area thanks to the decryption system. So you will have access to that."

Im Klartext bedeutet das also: Ja, wir werden in Zereth Mortis fliegen können, sobald wir es über das neue Chiffren-System freigeschaltet haben.

Wie das allerdings vonstattengehen wird, das müssen wir erst abwarten. Denn noch ist das System nicht testbar, ein PTR noch nicht verfügbar. Einige befürchten bereits, uns erwartet ein ähnlich anstrengender Grind wie in Korthia. Andere wiederum vermuten, dass es eher ein auf Timegating basierendes System sein wird, welches nur wenig Aufwand erfordert - also eher mit der wöchentlichen Korthia-Quest und dem damit verbundenen Fortschritt in der Kampagne und dem Ruhmsystem.

Quelle: Buffed